Es geht wieder los: 1. Fechttraining nach dem 2. Lockdown

Es geht wieder los, wenn auch bislang nur auf kleiner Flamme. Bereits vergangenen Mittwoch, 10. März ´21 hat die Fechtabteilung des TSV Neu-Ulm wieder ein Training aufgenommen. Und das im Rahmen dessen, was die Behörden erlauben und was aufgrund der Hygienebestimmungen möglich war. So hat Chef-Trainer Ingo Weissenborn zehn Jugendliche für ein Außen-Training eingeladen – direkt neben unserer Fechthalle. Tenor der Kinder und Jugendlichen: „Endlich können wir mal wieder gemeinsam trainieren – auch wenn es noch nicht das normale Fechttraining ist.“

Wenn die Inzidenzwerte für den (Landkreis) Neu-Ulm hoffentlich weiterhin so niedrig bleiben (derzeit 43 – Stand 15. März `21), denn wird auch diesen Mittwoch wieder draußen ein Training stattfinden. Dazuhin gibt es wie bislang jeden Dienstag und Donnerstag ein Online-Training von den Landestrainern des Bayerischen Fechterverbands und die Landeskader-Einheiten. Hoffentlich geht es bald wieder richtig los.

(Thomas Kießling)