Ein Fechter mit großer Auszeichnung: Fritz Blätzinger für 70-Jähriges im TSV  Neu-Ulm geehrt – und dazu viele aktive FechterInnen

Der sympathische und immer gewitzte Fritz Blätzinger war bei der Sportlerehrung des TSV 1880 Neu-Ulm im großen Heer der zu ehrenden Fechter Hahn im Korb. Der 83-Jährige hat noch immer großes Interesse am Sport, ganz besonders natürlich am Fechten. In früheren Jahren war er bei zahlreichen Bayerischen und Schwäbischen Meisterschaften erfolgreich. „Es war mit den Fechtkameraden zusammen immer eine schöne Zeit, an die man auch im Senioren-Alter immer gerne zurückdenkt“, sagt Fritz.

Einige seiner Mit-FechterInnen waren ebenfalls zur Sportlerehrung gekommen, stießen mit ihm auf seine besondere Ehrung an und spendeten ihm viel Applaus.

Und natürlich – ist man fast versucht zu sagen – war die größte Gruppe der zu Ehrenden die TSV-Fechtabteilung. Anbei die lange Liste der erfolge.

Andere Abteilungen wurden auch geehrt – die dürfen dann gerne auch beim nächsten „Neu-Ulm spielt“-Aktionstag im Juni 2024 mitmachen, nicht nur die Fechtabteilung!

www.fechten-nu.de