Vereinsmeisterschaften und Weihnachtsfeier 2023 – es wuselte nur vor jungen FechterInnen – schöne Weihnachten und tolle Ferien

Was ist schon traditionell, wenn es in der Halle nur so von kleinen Fechterinnen und Fechtern wuselt – allein 15 haben in den letzten 1 ½ Jahren angefangen – und auf der Galerie die stolzen wie entspannten Eltern, Großeltern und Freunden gespannt die Gefechte verfolgen und sich dabei auch noch das Weihnachtsgebäck- und Punsch-Buffet schmecken lassen können.

Insgesamt 22 Starter konnte Turnierdirektor Richy Oed begrüßen – und es waren bis auf sechs StarterInnen allesamt Starter aus den Regionen U11 bis U15. 

Die älteren FechterInnen, auch wenn sie in ihrem Segment wg. allerlei Gründen nicht starteten, halfen kräftig mit, beim Verkabeln, beim Coachen und waren Obleute für die fairen Gefechtsverläufe – und fochten danach selber gegeneinander.

Hier die die Sieger-Liste und die Siegerfotos.

www.fechten-nu.de

Thomas Kießling