16 neue Fechter – welch` glorreiche Aufnahme

Geehrt wurden beim 26. accellonet-Donau-Iller-Cup 2024 in Neu-Ulm auch 16 neue Fechterinnen und Fechter, allein zwölf davon vom TSV 1880 Neu-Ulm, zwei weitere vom FC Augsburg und zwei vom MTV Ingolstadt. Die Teilnehmer absolvierten im Rahmen des Cups ihre Turnierreifeprüfung (TRP) und haben nun die Lizenz, um bei Turnieren antreten zu können. Denn neben der Regelkunde sind auch sämtliche Sicherheitsvorschriften zu beachten, um den Spaß am Fechten zu garantieren.  Dafür gibt es in Theorie und Praxis eine Prüfung, die TRP. Der älteste Absolvent kommt auch vom TSV Neu-Ulm. Maximilian Scherb ist 42 Jahre alt und „darf“ nun Freitagabend ab 20.00 Uhr ins Senior /Aktiven-Fechten kommen.

Die beiden jüngsten neuen Fechter kommen ebenfalls vom TSV Neu-Ulm: Felix Tessin und Janosch Wolski sind erst neun Jahre alt und trainieren dienstags und donnerstags bei TSV-Cheftrainerin Cora Joha, die auf all ihre AbsolventInnen mächtig stolz sein durfte. Zwölf neue FechterInnen auf einen Streich, das kommt nicht allzu oft vor. 

Sie durften auch gleich ihr erstes Turnier fechten, und das tat auch der Großteil der Absolventen beim 26. accellonet-Donau-Iller-Cup.

www.fechten-nu.de