Fechtabteilung des TSV 1880 Neu-Ulm steht gut da

Stabile Mitgliederzahl, gute Finanzlage, neue Planchen (Fecht-Bahnen) sowie neue Melder. Trotz schwieriger Corona-Lage hat sich die Fechtabteilung des TSV 1880 Neu-Ulm – wie überhaupt auch TSV-Gesamtverein – alles stabil gezeigt.

„Wir haben im Rahmen der erlaubten Möglichkeiten trainieren können und haben unsere Mitglieder mit vielen Newslettern auf dem Laufenden gehalten, dennoch ersetzt das nicht den Wettkampfbetrieb und die Möglichkeiten, auch im Aktiven-Bereich permanent zu trainieren und Anfänger ohne große Probleme anzufangen“, sagt Ingo Weißenborn, Cheftrainer der Neu-Ulmer FechterInnen.

Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder, Eltern und Trainern, dass sie weiter dabeigeblieben sind. Ein besonderer Dank geht an die Sponsoren der Fechtabteilung, an den TSV-Gesamtverein und an die Stadt Neu-Ulm für die sehr gute Unterstützung in der schwierigen Zeit.

„Wir sind auf dem richtigen Weg, wer bei uns auf Leistung fechten will, dann das unter sehr guten Bedingungen tun – aber wir freuen uns auch über jeden Breitensport-Fechter oder Quereinsteiger oder einen Re-Entry zum Beispiel aus den Universitäten und Hochschulen“, freuten sich die Fecht-Abteilungsvorstände Thomas Kießling, Abt.ltr., Tobias Allgeier, stv. Abt.ltr. und Kassier Jörg Niehues. Das nächste Fecht-Jahr kann beginnen – und die Abteilung hat auch noch eine ganze Menge vor. Dazu demnächst mehr.

Neue Kurse für Anfänger – ob für Kinder/Jugendliche oder Erwachsene gibt es bereits Anfang Dezember 2021. Näheres hier auf www.fechten-nu.de