Neu-Ulm spielt mit erstmals mit Historischen Fechtern
Schauplätze sind: Neu-Ulmer Innenstadt | Rathausplatz, Johannesplatz, Ludwigstraße.
Am Samstag, 22. Juni heißt es wieder „Neu-Ulm spielt“. Dann verwandelt sich die Neu-Ulmer Innenstadt wieder in eine große bunte Spielwiese für die ganze Familie. Zahlreiche Spielstationen und Wettbewerbe laden kleine und große Besucher zum Entdecken, Ausprobieren und Mitspielen ein.
Die teilnehmenden Vereine, Institutionen, Geschäfte und Handels- und Gewerbetreibende bieten eine große Auswahl an Spielestationen.
So gibt es neben klassischen Brettspielen zum Beispiel auch Reaktions- und Geschicklichkeitsspiele sowie verschiedene Hindernisläufe.
Wer es sportlich mag, kommt unter anderem beim Fußball, Golf, Klettern, Fechten, Basketball oder Eishockey auf seine Kosten. Schlaue Köpfe sind bei Wissensspielen gefragt und an mehreren Kreativ-Stationen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beispielsweise malen und basteln.
Von ganz besonderem Interesse werden in diesem Jahr die Vorführungen der Neu-Ulmer FechterInnen sein – unter anderem mit einem Deutschen Meister am Start. Erstmals sind auch die Historischen Fechter mit von der Partie – mit Langschwertern und Hellebarden. Die Besucher dürfen gespannt sein, welche spektakulären Vorführungen gezeigt werden.
Schauplätze sind: Neu-Ulmer Innenstadt | Rathausplatz, Johannesplatz, Ludwigstraße.
Essen- und Getränkestände sorgen für das leibliche Wohl der Gäste.
www.fechten-nu.de d