Termine für 2020: Bayerische Meisterschaften Florett in Neu-Ulm.

Schon mal vormerken:

In Neu-Um finden kommenden Februar die Bayerischen Meisterschaften im Florett statt. Termin ist 15./16. Februar 2020 in der Realschulhalle Neu-Ulm (Christoph-Probst-Realschule). Die „Bayerischen“ sind auch ein Qualiturnier für die Deutschen Meisterschaften (über die bayerische Rangliste).

Schwaben-Pokal als Fecht-Bezirksmeisterschaften

Erstmals findet im kommenden Jahr im Bezirk Bayerisch-Schwaben der Schwaben-Pokal als Fecht-Bezirksmeisterschaften statt. Für die erste Ausgabe wurde Augsburg als Austragungsort ausgewählt. Hier werden am 2./3. Mai 2020 alle drei Fechtgattungen durchgeführt.

Info-Kasten zu den Deutschen Meisterschaften

Nachdem fast die Hälfte der Qualifikations-Turniere absolviert ist, ein kleiner Querschnitt, wo und in welchem Alter die Deutschen Meisterschaften im Florett 2020 – jeweils Damen und Herren – stattfinden, nach jetzigem Stand jeweils mit Neu-Ulmer Beteiligung : 

– Aktive: 18./19. April 2020 in Tauberbischofsheim

– U20: 16./17. Mai in Bonn

– U17: 25./26. April in Cottbus

– U15: 9./10. Mai in Moers

– U13: 23./24. Mai in Düsseldorf

DIC   –   22. Donau Iller-Cup in Neu-Ulm am 11. und 12. Juli 2020

Der DIC – der Donau-Iller-Cup geht in diesem Jahr in seine 22. Auflage. Termin ist am Wochenende 11. und 12. Juli 2020. Am Samstag steht beim Donau-Iller-Cup der Degen im Mittelpunkt, am Sonntag dann das Florett. Schauplatz ist die Sporthalle der Weststadt-Grundschule in Neu-Ulm. In den vergangenen Jahren war der DIC immer sehr gut besetzt – zum Teil mit Startern  aus Frankfurt, Nordrhein-Westfalen und aus der anderen Richtung aus Italien. Außerdem kommen auch die benachbarten Degen-Vereine sehr gerne, um die gute Vernetzung der Clubs in der Region zu dokumentieren.

thk

thk