Gute Ergebnisse beim Münchner Luitpold

In einem Starterfeld von 31 Florettherren erreichten in Münchnen die Neu-Ulmer Felix Klaus, Arwin Kappl und Maximilian Eichenberg nach der Vorrunde an Setzlistenplatz 12, 13 und 15 die Direktausscheidung.

Während Klaus mit einem überlegenen 15:2-Sieg gegen den Düsseldorfer Christian Hose und Kappl mit 15:9 gegen Kevin Klein aus Laim sicher in die nächste Runde einzogen, konnte Eichenberg gegen den Regensburger Balint Szamosi eine 10:2 Führung nicht nutzen und verlor noch mit 12:15. Er landete damit auf Endplatz 18.

Im 16er-K.o. kam dann auch für Klaus und Kappl das Aus. Klaus verlor gegen Max Klostermann (KTF München) 11:15 und wurde guter 12.. Der noch U17-Fechter Kappl unterlag  Jan Fritsche (MTV München) nach spannendem Gefecht 13:15 und wurde 13.

Im Damen- Florett fanden 15 Fechterinnen den Weg nach München. Die beiden Neu-Ulmer Starterinnen Sophia Kießling und Marlene Best erreichten an 5 und 9 der Setzliste die K.o.-Runde.

Kießling belegte dort nach einer 8:15 Niederlage gegen Katja Burkhardt (MTV München) den 9. Platz. Die noch U17-Fechterin Marlene Best kämpfte sich gegen Lea Fricke (KTF München) mit 15:13 in die nächste Runde und unterlag dort der an Eins gesetzten Barbara Schormair (KTF München) mit 9:15. Beste wurde sehr gute Achte.

www.fechten-nu.de