Sechs Medaillen für Neu-Ulm Florett-Fechter bei den „Bayerischen 2020“ in eigener Halle

Die Florettfechter des TSV Neu-Ulm haben bei den Bayerischen Meisterschaften in heimischer Halle zahlreiche Medaillen eingeheimst. Allen voran Laura Blessing, die in der U17 den Meistertitel holte.

Groß war der Jubel auf der Tribüne, als Laura Blessing gegen die Münchnerin Christina Tsogidis den letzten Treffer zum 15:11 setzte. Auf der eigens aufgebauten blütenweißen Finalbahn mit Lorbeerbäumchen, Verbands-Roll-Ups und peppiger Finalmusik konnte die 16-Jährige Auszubildende das Finale bestimmen und am Ende deutlich gewinnen. „Das hätte ich mir heute nicht erwartet“, sagte die platte, aber überglückliche Siegerin, aber sie war laut Trainer Ivan Toukachou „dermaßen fokussiert und konzentriert, dass ihr erst nach dem letzten Treffer anzumerken war, wie die ganze Anspannung von ihr abfiel.“ Keine Frage, Laura Blessing hatte vor heimischem Publikum mit Familie und Freunden absolute Nervenstärke bewiesen.

Die anderen Neu-Ulmer Teilnehmer und der etwas größere Bericht im Laufe des Tages, denn die Neu-Ulm Florett-Fechter haben bei den „Bayerischen 2020“ in eigener Halle gleich sechs Medaillen erfochten.