Unsere erfolgreichen Fechter beim Donau-Iller-Cup 2020

Fechten lernen in Neu-Ulm ist ganz einfach –

Wer möchte auch so erfolgreich sein wie unsere Starter beim 22. Donau-Iller-Cup? Fechten lernen ist ganz einfach, erlernen kann man das immer, ob als Kind, Jugendlicher oder Erwachsener: Die Fechtabteilung des TSV Neu-Ulm bietet aktuell wieder kostenfreie Schnupperkurse an. Nötig dazu sind lediglich Sportschuhe, Sporthose und T-Shirt. Wird später mit der Waffe gefochten, haben wir ausreichend Fechtkleidung zum Ausleihen parat.

Wir bieten acht Termine an – kostenfrei. Und wer gefallen am Fechten findet und im normalen Training dabei ist, muss auch nicht gleich Mitglied werden. Auch hier gibt es noch eine Einfühlphase von rund zwei, drei Monaten. Ganz links übrigens auf dem Foto ist unser Cheftrainer und Fechtmeister Ingo Weißenborn, Olympiasieger mit der Florett-Mannschaft 1992 in Barcelona.

Fechten ist gefragt:

Jede Woche rufen zwei bis vier Interessenten an und schauen beim Training vorbei. Immer mehr sind dies auch Studenten der Hochschulen der Region, auch aus fernen Ländern. Demnach wird auch in Ecuador und Argentinien gefochten und nun also bei uns in Neu-Ulm.

Anmeldungen für die Schnupperkurse einfach bei Matthias Kaufmann unter:

schnupperkurs@fechten-nu-de

oder

thomas.kiessling@fechten-nu.de

Tel. 0171 – 83 79 732

Weitere Infos zum Fechten in Neu-Ulm unter www.fechten-nu.de