Stuttgarter Rössle-Turnier: Gute Plätze und nun Position eins

Beim 13. Rössle-Pokalturnier in Stuttgart als Ranglisten-Wettbewerb für die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften sorgten die Florett-FechterInnen des TSV Neu-Ulm für Überraschungen.

David Böhme kam bei den U13 bis in die Finalrunde und wurde dort hervorragend Siebter. Joshua Kießling platzierte sich bei den U15 sogar auf Rang fünf und steht aufgrund weiterer guter Q-Turnierplatzierungen erstmals auf Position eins der Bayerischen Rangliste.

Auch die Mädchen der U15 des TSV Neu-Ulm konnten in Stuttgart durchaus überzeugen: Emelie Fellmann, die seit dieser Saison im Fecht-Internat in Tauberbischofsheim ist, verpasste als Neunte nur knapp die Finalrunde, prangt aber nun auch als Bayerische Nr. 1 vom Tableau der U15. Hannah Trunzer wurde gute 16. und Alina Ketzer kam als gute 20. ein.

 www.fechten-nu.de