Ingolstadt und Braunschweig – zwei gute Turniere

Gute Ergebnisse für die FlorettfechterInnen des TSV 1880 Neu-Ulm beim Q-Turnier für U20 oder die Senioren (Aktiven) in Ingolstadt und beim 33. Till-Eulenspiegel-Pokal für die Jugend in Braunschweig.

Auf einen hervorragenden sechsten Platz kam Laura Blessing in Ingolstadt und etablierte. Dabei etablierte sich die 18-Jährige nachhaltig in der bayerischen Elite im U20 Bereich. Auch ihre Vereinskameradinnen wussten zu überzeugen: Maria Popov wurde gute Neunte und Lydia Kasper kam als 17. ein.

Bei den Männern war Felix Klaus einzige TSV-Vertreter und wurde sehr guter Siebter. Die erste Garde weilte an diesem Wochenende in Jungend- und Junioren EM in Novisad.

Beim 33. Till-Eulenspiegel-Pokal in Braunschweig – einem in Norddeutschland weithin bekannten Jugendturnier – kam Joshua Kießling bei der U15 auf Platz drei. Auch in der U20 und U17 kam er unter die besten 16 des Turniers.

Emelie Fellmann kam in den entsprechenden Kategorien auf die Plätze fünf, sechs und sieben. Für beide FecherInnen ging es um Wettkampfpraxis für die bald stattfindenden Bayerischen Meisterschaften in München.