Deutsche Junioren- Meisterschaften Florett in Schwerin

Hoch im Norden ging es für vier Junioren-Florettfechter des TSV Neu-Ulm um die Deutschen Meisterschaften. Die Athleten wussten im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu überzeugen.  

Bei den Männern kam Felix Klaus, der sich in seinem letzten Junioren-Jahr befindet und der ab und an bereits bei den Aktiven startet, mit zwei Siegen durch die Vorrunde und konnte in der ersten K.o.-Runde Martin Pearce vom MTV München mit 15:10 bezwingen. Beide kennen sich bestens vom bayerischen Landesstützpunkttraining in München. In der 64er-Runde musste sich Klaus dann Tom-Florin Löhr mit 6:15 geschlagen geben und wurde am Ende 63 aber mit einem wichtigen Ranglistenpunkt. Vereinskamerad Arwin Kappl kam mit zwei Vorrundensiegen ebenfalls ins K.o., blieb aber gleich mit 4:15 an Benedikt See vom FC Tauberbischofsheim hängen.  

Die 16-jährige Laura Blessing kam bei den Damen ebenfalls mit zwei Siegen in der Vorrunde in den K.o.-Entscheid und unterlag hier Lisa Wemme aus Radebeul mit 12:15. Sophia Kießling erwischte eine herbe Siebener-Vorrunde und konnte sich hier nicht durchsetzen.   SV-Starter haben aber im hohen Norden eine gute Visitenkarte abgegeben. Es ist bei weitem nicht selbstverständlich, dass Neu-Ulm gleich vier Junioren zu den Deutschen Meisterschaften im Florett schicken kann.  Thomas Kießling