Landestrainer Sebastian Murch jetzt mit festem Termin in Neu-Ulm

Jetzt ist es amtlich. Der neue Landestrainer für Florett und Degen, Sebastian Murch, macht nun regelmäßig Station in Neu-Ulm (jeweils den zweiten Donnerstag im Monat) und leitet das Stützpunkttraining des Bayerischen Fechterverbandes.

Der 25-Jährige war mehrere Jahre im Fechtinternat in Tauberbischofsheim und davor in seiner Heimatstadt Halle fechtend. Als größter Erfolg prangt die Deutsche Vize-Meisterschaft Florett bei den Junioren an seinem Revers.

Bei der ersten Trainingseinheit in Neu-Ulm konnte er sich von den guten Gegebenheiten überzeugen. „Meine ersten Eindrücke von der Gruppe und er Halle sowie von der professionellen Einstellung aller Beteiligten sind sehr positiv“, sagte Murch. „Fast alle Fechterinnen und Fechter aber der U 13 kenn ich ja bereits von kurzen Begegnungen und Gesprächen bei gemeinsamen Qualifikationsturnieren sowie Bayerischen und Deutschen Meisterschaften“, fügt der sympathische 1,95-Hüne hinzu, der nun auch die kleinen Neu-Ulmer Stützpunkt-Teilnehmer kennenlernt. Für Sebastian Murch wie für die Fechter gilt: neue Impulse und viel Spaß sind auf höchstem Fecht-Niveau garantiert.

thk

www.fechten-nu.de