10. Kirchheimer Teck-Pokal mit Neu-Ulmer Siegen

Gute Ergebnisse für die Florettfechter des TSV Neu-Ulm beim renommierten Teck-Pokal in Kirchheim: alle Starter von Trainer Ivan Taukachou überzeugten und landete zum Teil furiose Turniersiege.

Bei den U17 siegte erwartungsgemäß Laura Blessing, die im Finale auf ihre Vereinskameradin Marlene Best traf und mit 15:2 gewann. Geeske Niehues komplettierte als Vierte einen sehr guten Neu-Ulmer Auftritt. Auch bei der männlichen U17 gab es Erfolge: Arwin Kappl wurde Sieger, und in einem altersübergreifenden Finale unterlag er TSV-Kamerad Felix Klaus mit 12:15, der aber als U20 bei den jüngeren startete, extra gewertet wurde und damit auch seine Altersklasse gewann.

Auch die jüngeren Neu-Ulmer Fechter wussten zu überzeugen: bei der weiblichen U15 wurde Lara Kast hervorragende Zweite, bei der männlichen U15 Esad Kaymas 14. und Daniel Merdian 15. Nils Bosserhoff, der in seit dieser Saison ja im Fecht-Internat von Tauberbischofsheim ist, konnte hier einen überlegenen Start-Ziel-Sieg hinlegen und holte sich damit den umjubelten Sieg für den TSV.

In der U13 wurde Samuel Staib guter Siebter und bei den weiblichen U13 konnte Amelie Petschner bei ihrem ersten großen Turnier als 15. sowie Hannah Trunzer als 16. überzeugen.

Die männliche U11 mit einem 8. Platz durch David Böhme und dem 10. Rang von Nils Allgeier komplettierten das gute Neu-Ulmer Ergebnis in Kirchheim.

thk

www.fechten-nu.de