Landeslehrgang des Bayerischen Fechterverbandes in Neu-Ulm

20 Aktive bis zur Altersgruppe U15 haben unter den Landestrainern Niklas Uftring (Würzburg, Koordinator) und Sebastian Murch (Augsburg) erstmals in Neu-Ulm trainiert. Sebastian Murch ist auch zu den Stützpunkttrainings in Neu-Ulm und kennt die Gruppe.

Gleich sieben VertreterInnen des TSV Neu-Ulm waren mit von der Partie: David Böhme, Emelie Fellmann, Alina Ketzer, Joshua Kießling, Samuel Staib, Hannah Trunzer und Esad Kaymas.

Und in den Gefechten mit auf den vorderen Rängen. Die nächsten Q-Turnier um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften können kommen, auch wenn der Turnierplan aufgrund Omikron doch recht ausgedünnt ist.

Wenigstens ein Termin für die Bayerischen Meisterschaften im Florett stehen nun fest: Mitte März im Fechtzentrum München am 12. und 13. März 2022.