Neue Schnupperkurse: Fechten macht Spaß, fördert die Konzentration und Schnelligkeit

Was ist fechten?
Wie kann ich fechten lernen?

Die Fechtabteilung des TSV 1880 Neu-Ulm bietet wieder kostenfreie Schnupperkurse an – mit Trainer Matthias Kaufmann.

Die Termine für den aktuellen Kurs noch vor den Pfingstferien sind (und man kann auch noch einsteigen, es geht ja ums Schnuppern):

Mittwoch, 18. Mai, Freitag, 20. Mai, Mittwoch, 25. Mai und Mittwoch, 3. Juni, jeweils 17.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

Bitte anmelden:

schnupperkurs@fechten-nu.de oder
matthias.kaufmann@fechten-nu.de

Ort: Turnhalle der Weststadtschule, Neu-Ulm, Schießhausallee 7
Mitzubringen: normale Sportbekleidung (Fechtkleidung wird gestellt)

Wichtig: die Kurse sind kostenfrei. Auch wenn die Kinder und Jugendlichen im „Anfänger-Training“ mit dabei sind, können sie die Sportart gerne noch zwei, drei Monate kostenfrei testen.

Übrigens: es gibt auch Schnupperkurse für Erwachsene. Auch hierbei bitte melden unter schnupperkurs@fechten-nu.de.

PS: die nächsten Schnupperkurse wären dann erst wieder im Herbst! sagt Matthias.